02713/8440-0
bestattung@sekora.at
3622 Mühldorf, Trandorf Dorfstraße 2

Pritz Johann 25. Jul 1930 - 22. Jan 2023

Details

geboren: 25.07.1930
gestorben: 22.01.2023

letzte Wohnanschrift:
Münichreith-Laimbach,
Altwaldhäusl 31

Begräbnis:
Fr. 27. Jänner 2023 um 14:00 Uhr
Münichreith am Ostrong

Download Parte PDF
Download Trauerbild PDF

Text für deine Kerze

(50) Kerzen

  1. Avatar-Foto

    In lieber, ewige netter Erinnerung an dich
    HANS ONKEL 🙏🕯 DANKE 🤝 Nichte ANNI

  2. Avatar-Foto

    Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Christine Frank

  3. Avatar-Foto

    Ein aufrichtiges Beileid.
    Fam. Berta Kummer

  4. Avatar-Foto

    Lieber Papa
    Traurig dich zu verlieren,aber dankbar dich als Vater gehabt zu haben.Wir werden dich immer in unseren Herzen
    tragen.Danke für alles was du für uns getan hast.
    Deine Tochter Maria und Franz

  5. Avatar-Foto

    Ein Licht für die letzte Reise! Ein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbietet Fam. Teuschl

  6. Avatar-Foto

    Lieber HERR Pritz ?
    Ein Kerzerl für die Geborgenheit bei Gott.
    Werde sie immer in guter Erinnerung behalten.
    Mein aufrichtiges Mitgefühl den Angehörigen .

  7. Avatar-Foto

    Die Erinnerung ist wie ein Licht, das in das Dunkel unserer Trauer leuchtet und uns Mut gibt.
    Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie und viel Kraft in der schweren Zeit.

  8. Avatar-Foto

    Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme entbietet
    Familie Köck

  9. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid

  10. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid Familie Bäck

  11. Avatar-Foto

    Lieber Johann, du warst in stets ein väterlicher Freund, wir werden dich immer im Herzen tragen.

  12. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie, entbietet
    Familie Fertl, Zeining

  13. Avatar-Foto

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht ,bleiben die Sterne der Erinnerungen! Mein aufrichtiges Beileid

  14. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid! Familie Zeinlinger, Unterlembach.

  15. Avatar-Foto

    „Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“
    Wir möchten der ganzen Familie unser Mitgefühl aussprechen und wünschen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit! Martin u. Silvia Mittmasser

  16. Avatar-Foto

    Meine aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie.Viel Kraft in der schweren Zeit. Stefanie Mayer

  17. Avatar-Foto

    Mein aufrichtiges Beileid

  18. Avatar-Foto

    Unser Aufrichtiges Beileid sendet Manfred Gschwandtner und Natascha

  19. Avatar-Foto

    Unsere aufrichtige Anteilnahme
    Erich & Maria Prammer Pöggstall

  20. Avatar-Foto

    Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
    Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr.

    Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

  21. Avatar-Foto

    Begrenzt ist das Leben, doch ewig die Erinnerung!

    Unser aufrichtiges Beileid
    Hans & Martha Kammerer
    samt Familie

  22. Avatar-Foto

    Keiner geht ganz von uns – er geht uns nur voraus.
    Liebe Hermi mögen die guten Erinnerungen an deinen Vater dich begleiten wie wärmende Sonnenstrahlen..
    Mein aufrichtiges Mitgefühl

  23. Avatar-Foto

    Letzte liebe Grüße, es war immer schön mit dir zu plaudern. Ruhe in Frieden. Leopold Pemmer

  24. Avatar-Foto

    Ruhe sanft ,
    In Gottes Hand!
    Aufrichtige Anteilnahme entbieten
    Poldi und Karl Bichler
    ,

  25. Avatar-Foto

    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  26. Avatar-Foto

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit !
    entbietet Familie Johann Haunschmid,
    Seiterndorf

  27. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden

  28. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid! Ruhe in Frieden! Familie Birbaumer

  29. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden

  30. Avatar-Foto

    Niemand kennt den Tod,
    und niemand weiß,
    ob er für den Menschen nicht
    das allergrößte Glück ist.

    Herzliche Anteilnahme!
    Familie Ehweiner

  31. Avatar-Foto

    Mein aufrichtiges Beileid

  32. Avatar-Foto

    In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Dir

  33. Avatar-Foto

    Unser herzliches Beileid entbietet Fam. Engelhart Zeining

  34. Avatar-Foto

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Poldi und Heidi Hackl

  35. Avatar-Foto

    Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

    Liebe Familie Pritz!
    Herzliches Beileid – ich werde mich immer an seine herzliche Art erinnern – Fam. Barbara Mitmasser

  36. Avatar-Foto

    Das Leben gibt, das Leben nimmt. Es geht den Weg den Gott bestimmt. Er führt durch Glück er führt durch Leid es hat alles seine Zeit. Mein Opa hat sehr viel von Ihnen erzählt. Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme – Hermi und Erich Führer, Richterhof

  37. Avatar-Foto

    „Von guten Mächten wundersam geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“

    Meine Gedanken sind bei deiner Familie, den Menschen, die jetzt so unsagbar traurig sind. Und irgendwann geht die Trauer in den Hintergrund und im Vordergrund bleibt die dankbare Liebe und die Erinnerung, die dem Herzen Wärme schenkt.

  38. Avatar-Foto

    Lieber Hansonkel !Ruhe in Frieden ! Letzte liebe Grüße von der Familie Hackl und Posch aus Prinzelndorf

  39. Avatar-Foto

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit,die uns Gott geliehen hat. Aufrichtige Anteilnahme

  40. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie. Fam. Schauer – Haselmayr

  41. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden Hans Onkel! Deine Nichte Monika

  42. Avatar-Foto

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtiges Beileid. Fam. Walter und Regina Öfferl.

  43. Avatar-Foto

    Unsere aufrichtige Anteilnahme der Familie ruhe in Frieden Ingrid und Paul

  44. Avatar-Foto

    Lieber Opa,

    ich bin sehr dankbar dafür, dass ich dich bei unserer letzten Begegnung zu Weihnachten nochmals in den Arm nehmen und dir sagen konnte, dass ich dich unendlich lieb habe. Irgendetwas hat mir gesagt, dass dies wahrscheinlich unsere letzte Begegnung sein wird.

    Vor ein paar Jahren habe ich dich gefragt, welche Lebensweisheit du mir mitgeben würdest. Du hast die Hand von Oma genommen und gesagt, dass man im Leben immer zusammenhalten soll. Dann übersteht man auch die schlimmsten Krisen. Eine Träne, die in diesem Moment über dein Gesicht gekullert ist, hat mich von der tiefen Wahrheit, die hinter deinen Worten stand, überzeugt und tief berührt. Diese Lebensweisheit leitet auch noch heute mein Leben und lässt dich in meinem Herzen weiterleben.

    Mich erfüllt dein Tod mit unbeschreiblicher Trauer, aber gleichzeitig bin ich bin sehr erleichtert, dass dein letzter beschwerlicher Lebensabschnitt ein Ende gefunden hat. Das gibt mir Trost und hilft mir die Situation besser zu akzeptieren. Ich hoffe du bist jetzt mit all deinen Lieben vereint, um sie wieder in die Arme zu schließen. Und auch ich werde dich irgendwann wiedersehen, um dich wieder zu umarmen und dir zu sagen: „Danke für alles Opa. Ich hab dich lieb“.

    Dein Enkerl,
    Christoph

  45. Avatar-Foto

    Ganz still und leise, ohne Wort gingst du von deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen ,nun ruht es still und unvergessen .Es ist so schwer für mich es zu verstehn , dass ich dich nicht mehr WIEDER SEH !!!
    DANKE für ALLES HANS ONKEL !!! Ruhe in Frieden !
    Deine Nichte ANNI .

  46. Avatar-Foto

    Ich hab dich LIEB😘😘

  47. Avatar-Foto

    Lieber Papa,
    es ist so unsagbar schmerzlich, dass Du von uns gegangen bist.
    Ich werde Dich immer im Herzen bewahren.
    DANKE FÜR DICH, DANKE FÜR ALLES.
    Ich vertrau darauf, dass wir uns einst wiedersehen.
    Deine Tochter Gerti

  48. Avatar-Foto

    Lieber Papa.
    Lieber Opa.
    Wir möchten dir für alles Danken. Du warst immer für uns da. Wir werden dich stets in unserem Herzen tragen. Du wirst uns sehr fehlen.

    Ruhe in Frieden Papa.
    Dein Sohn Christian, Evi und Enkelkinder Magdalena und Marlene

  49. Avatar-Foto

    Mein Aufrichtiges Beileid !

  50. Avatar-Foto

    Lieber Papa, DANKE für ALLES – du warst immer für deine Familie da. Wir werden dich sehr vermissen, du wirst aber in unserer Erinnerung weiterleben. Mit großer Dankbarkeit deine Tochter Hermi