02713/8440-0
bestattung@sekora.at
3622 Mühldorf, Trandorf Dorfstraße 2

Ambichl Andreas 1. Mrz 1978 - 27. Jan 2022

Details

geboren: 01.03.1978
gestorben: 27.01.2022

letzte Wohnanschrift:
Pyhra, Egelsee 9/2

Verabschiedungsmöglichkeit:
Fr. 04. Februar 2022 von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Aufbahrungshalle Pyhra

Download Parte PDF
Download Trauerbild PDF

Text für deine Kerze

(149) Kerzen

  1. Lieber Andi, ich bin total traurig, als ich im Internet auf Deine Todesanzeige gestoßen bin, als ich Dich/Deinen Namen gegoogelt habe. Leider war unser Kontakt damals irgendwann abgebrochen. Ich musste immer mal wieder an Dich denken, was Du so machst und wie es Dir und Michi geht. Ich habe immer mal wieder Deinen Satz im Kopf, als wir uns damals auf Ibiza verabschiedet haben und passend dazu das Lied von Jürgen Drews kam: „Irgendwann, irgendwo, irgendwie seh’n wir uns wieder“. Da hatten wir uns damals vorgenommen, dass wir uns mal besuchen und immer in Kontakt bleiben… :-)
    Leider musste ich jetzt erfahren, dass Du viel zu früh aus dieser Welt gegangen bist. :-(
    Ich hoffe wir sehen uns dann irgendwann „im Himmel“. Wie gerne hätte ich Deine Frau auch kennengelernt, ich kannte sie ja nur vom Erzählen…
    Lieber Andi, ich hoffe es geht Dir gut, dort wo Du jetzt bist!
    Mein tiefes Mitgefühl „unbekannter Weise“ an Deine Frau und Deine Kinder: Es tut mir so leid, dass ihr Andi so früh verloren habt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
    Traurige Grüße von Andrea (Deine Urlaubsbekanntschaft von Ibiza 2001)

  2. Du musstest viel zu früh gehen. Ruhe in Frieden und viel Kraft Deiner Familie.

  3. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!

  4. Mein tiefes Mitgefühl seiner Familie! Viel Kraft und Liebe für Euch!

  5. Die Erinnerung an einen geliebten Menschen trägt man für immer im Herzen! Mein aufrichtiges Beileid liebe Michi!

  6. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Ruhe in Frieden.

  7. Ein Licht für dich lieber Andi.. leider hast du deine Reise viel zu früh antreten müssen. Du warst immer ein freundlicher Arbeitskollege bei Voith. Viel Kraft für deine Familie.

  8. Begrenzt ist das Leben aber unendlich sind die Erinnerungen.
    Mein aufrichtiges Beileid entbietet
    Prof. Dr. Christian Matula

  9. Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen viel Kraft. Letzte Grüße von Herta und Sepp Ambichl

  10. Mein herzliches Beileid an die Familie!
    Ruhe in Frieden Andreas

  11. Aufrichtiges Anteilnahme !
    Theresia und Michael Ambichl

  12. Aufrichtiges Beileid! Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit der Trauerfamilie. Gerti Ambichl u. Herbert Nolz

  13. Es war besonders, Andreas einen kurzen Abschnitt in seinem Berufsleben begleiten zu dürfen. Er wird stets in bester Erinnerung bleiben. Vertrauen, Hoffnung und Kraft für Andrea’s Familie, er wird sie stets begleiten und seine schützende Hand über sie halten. Mein aufrichtiges Beileid.

  14. Ein Licht für deinen letzten Weg. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

  15. Ruhe in Frieden, Andreas.
    Deiner Familie wünschen wir viel Kraft und unser inniges Beileid.

  16. Aufrichtige Anteilnahme an die ganze Familie,viel Kraft liebe Michi!
    Familie Enne

  17. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zuversicht!

  18. Mein tiefstes Mitgefühl
    für Euren schweren
    Verlust!
    Viel Kraft und Liebe
    der ganzen Familie!

  19. Unsere aufrichtige Anteilnahme für euren schweren Verlust!
    Liebe Michaela, lieber Julian, liebe Hanna!
    Viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt für diese schwere Zeit!
    Fühlt euch fest umarmt, wir denken an euch!

  20. Aufrichtige Anteilnahme

  21. Ein Licht auf deine Reise, lieber Andreas! Aufrichtige Anteilnahme, viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit der ganzen Trauerfamilie. Familie Manuela & Werner Hintermeier

  22. Niemand ist der Herr seines Weges, und kein Mensch hat die Macht, den Gang seiner Schritte zu bestimmen.
    Viel Kraft für Euch.
    Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  23. Ruhe in Frieden, lieber Andi!

    Liebe Michi, Julian und Hanna,
    wir sind in Gedanken bei euch und schicken euch viel Kraft und eine Umarmung!

  24. Unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft, Liebe und Licht in dieser schweren Zeit!

  25. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.
    Wir wollen der ganzen Familie unsere innigste Anteilnahmen ausdrücken, Franz und Eva Weiländer

  26. Mit tiefer Betroffenheit blicke ich auf einen großartiger Menschen und Kollegen zurück.

    Mein aufrichtiges Beileid!

  27. Meine innigste Anteilnahme

  28. Ein Licht für deinen letzten Weg.
    Aufrichtige Anteilnahme.

  29. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  30. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft. Ein Licht für die Reise. Fam. Margit Lashofer

  31. Mein aufrichtiges Beileid der ganzes Familie.

  32. Mein aufrichtiges Beileid!
    P. Timotheus OSB

  33. Mein aufrichtiges Beileid Rudi Lagger

  34. Mein aufrichtiges Beileid!

  35. Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft der Trauerfamilie!

  36. Es tut mir sehr leid…
    Du warst einer von den Guten!
    Aufrichtiges Beileid!

  37. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Belinda und Familie

  38. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schwere Zeit!
    Familie Hasenzagl

  39. Unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Fam. Göswein

  40. Unser Aufrichtiges Beileid!

  41. Ein Licht für deinen Weg
    Aufrichtige Anteilnahme der Familie
    Familie Pfeiffer; Siebenhirten

  42. Liebe Familie!
    Unser innigstes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!
    Margarete Echeverria samt Ines und Hannes

  43. Ein Licht auf deinem Weg!

  44. Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
    Im Andenken an einen netten, immer freundlichen Arbeitskollegen.

  45. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft!
    Fam. Alois u. Ingrid Zöchling

  46. Aufrichtige Anteilnahme – RIP

  47. Ich glaube, wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, in welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
    (Arthur Schopenhauer)

    In diesem Sinn, gute Reise, Andi!

  48. Meine aufrichtige Anteilnahme!
    Viel Kraft und Liebe der ganzen Familie.
    Franz Hinterhofer

  49. „Wie oft ruft Gott seine Engel viel zu früh. Und je früher er ruft, desto länger fließen unsere Tränen, die wir trauernd hinterblieben sind.“
    Aufrichtige Anteilnahme!
    Franz und Maria Hinterhofer, Pyhra

  50. Aufrichtige Anteilnahme,
    Barbara Lindner

  51. Ein Licht für deinen letzten Weg, Franz Ambichl aus Pyhra

  52. Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.
    Wir sind immer für euch da. Unsere Freundschaft bleibt aufrecht und Andi in unseren Herzen und Erinnerungen.
    Raffaela und Familie

  53. Liebe Michaela, lieber Julian, liebe Hanna! Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, jedoch wollen wir euch wissen lassen, dass wir im Gedanken bei euch sind. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser tiefstes Mitgefühl der gesammten Familie.

  54. Unser aufrichtiges Beileid!

  55. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  56. Unser Aufrichtiges Beileid! Fam. Gugerel

  57. Ruhe in Frieden lieber Andreas

  58. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Ein Licht soll Dir leuchten auf Deiner letzten Reise, lieber Andi.
    Unser tiefstes Mitgefühl der Familie und viel Kraft für die schwere Zeit.
    Fam. Martina und Johannes Niedermayer

  59. Wenn Liebe einen Weg
    Zum Himmel fände
    und Erinnerungen
    Stufen hätten,
    dann könntet Ihr hinaufsteigen
    um euren Papa/ Andi
    zurück zu holen und in
    eure Mitte zu nehmen.

    Viele liebe Worte könnte ich schreiben aber keines würde den Ausdruck meines Mitgefühls teilen.

    Liebe Michaela, Lieber Julian und
    Liebe Hanna!
    Ich wünsche euch viele schöne Gedanken und ganz viel Kraft. Viele Liebe Menschen die sich gut um euch sorgen und euch in den Arm nehmen wenn Ihr es braucht oder auch einfach nur ruhig daneben sitzen wenn ihr jemanden zum zuhören braucht!

    Liebe Grüße Julia mit Familie

  60. Liebe Michi mein tief empfundenes Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust.
    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Margit

  61. In diesen schweren Zeiten, geprägt von Trauer und Abschied, möchten wir unser Mitgefühl aussprechen!

  62. Mein aufrichtiges Beileid für euren schweren Verlust.
    Im Andenken an einen lieben Freund!

  63. Ein Licht für deinen letzten Weg, lieber Andi. Danke für deine Freundschaft und die wunderbaren Momente, die wir mit dir verbringen durften.

    Liebe Michi, lieber Julian, liebe Hanna.
    Unser aufrichtiges Beileid zu eurem großen Verlust. Wir sind in Gedanken bei euch.

  64. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  65. Es tut uns unendlich Leid.
    Wir sind mit den Gedanken bei euch.

    T. Rosi und T. Anni
    Edwin und Melissa
    Eric und Nicole

  66. Zuñächst ist da vor allem der Schmerz
    Es ist fast körperlich spürbar. Das schmerzliche Vermissen des geliebten Menschen. Aber schon in diesem erstenGefühl liegt der Weg zur Dankbarkeit.
    Das was wir jetzt so sehr vermissen, ist das, was unser Leben bereichert hat, was uns geschenkt wurde durch diesen Menschen – und das wird bleiben .

  67. Liebe Trauerfamilie,
    tief erschüttert habe ich die traurige Nachricht erfahren. Ich habe Andreas als stets netten, hilfsbereiten und kompetenten Kollegen kennengelernt. Unsere beruflichen Wege haben sich sogar zweimal gekreuzt. Andreas war aber nicht nur ein Kollege, sondern ein Mensch mit einem herzlichen Charakter und ich erinnere mich an viele schöne Momente wo wir gemeinsam geplaudert und gelacht haben. Diese Begegnungen behalte ich gerne als Andenken an Andreas in Erinnerung.

  68. Aufrichtige Anteilnahme an Eurem schweren Verlust!
    Maria Stiefsohn

  69. Liebe Michi! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft und Zuversicht in der nächsten Zeit. Mein aufrichtiges Beileid an euch alle. Andi und ich haben nur einige Jahre zusammen gearbeitet, aber ich erinnere mich immer gerne an ihn als und unterstützenden und zuverlässigen Kollegen!

  70. „Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“

    Liebe Michi, Julian und Hanna!
    Tief berührt möchten wir euch unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
    Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
    Fam. Karin und Karl Heindl

  71. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
    Fam. Lafnitzegger Martin und Liesi

  72. Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt den Schmetterling. (Laotse)
    Aufrichtige Anteilnahme!

  73. Weidmannsruh mein Freund und Arbeitskollege.
    Mein aufrichtiges Beileid der gesamten Familie.

  74. „Wenn die Sonne des Lebens untergeht Leuchten die Sterne“
    Liebe Michi, samt ganze Familie, unser aufrichtiges Mitgefühl!
    Poldi und Franz

  75. Liebe Michi!
    Es tut mir wahnsinnig leid – mein aufrichtiges Beileid!
    Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

  76. Liebe Michi, liebe Trauerfamilie.
    Mein aufrichtiges Beileid, meine Gedanken sind bei euch,

  77. Liebe Michi, Julian und Hanna. Liebe Trauerfamilie.
    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser Zeit

  78. Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen zurück. Aufrichtige Anteilnahme!

  79. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame verbrachte Zeit!

    Liebe Michi, Julian und Hanna!
    Es tut uns so unendlich leid, wir sind im Gedanken bei euch und drücken euch ganz fest! 🫂🌈❤️🖤

  80. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie <3

  81. Mein aufrichtiges Beileid. Meine Gedanken sind bei euch.

  82. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    ist nicht Tod,er ist nur fern.
    Liebe Michaela,Julian und Hanna fühlt euch von mir gedrückt ♥️

  83. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie in diesen schweren Stunden.

  84. Liebe Michi, lieber Julian und liebe Hanna!
    Ich fühle von Herzen mit euch und wünsche euch und der ganzen Trauerfamilie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!

  85. Liebe Michi, wir sind in Gedanken bei dir, Hanna und Julian und möchten euch unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.

  86. Aufrichtiges Beileid
    Fam. Helmuth Gross

  87. Unser aufrichtiges Beileid Michaela, dir und deinet Familie. Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  88. Dankbar, dass wir dich gehabt haben!

  89. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie!

  90. Schön dich gekannt zu haben!

    Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie!

  91. Mein herzliches Beileid, aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  92. Ein Licht für deine Reise, Andreas!
    Liebe Michi, zutiefst betroffen möchten wir euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen! Fühlt euch umarmt, wir sind in Gedanken bei euch!

  93. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie

  94. In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten.
    Unsere Aufrichtige Anteilnahme Fam. Manuela und Alex Siedler

  95. Unser aufrichtiges Mitgefühl für die ganze Familie. Wir denken an euch Familie Sonja und Hannes Fuchs

  96. Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl.
    Fam. Ambichl – Geier

  97. Aufrichtige Anteilnahme entbieten der ganzen Familie ! Franz und Elfi Neumayer

  98. Unser aufrichtiges Beileid ! Franz und Herta Gierer

  99. Danke für die gemeinsame Hauptschulzeit!

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft!

    Dagmar Schwanzer vorm. Janisch

  100. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,

    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

  101. Ruhe in Frieden!

  102. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zuversicht der ganzen Familie in dieser schweren Zeit!
    Franz und Gerti Krendl

  103. Unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  104. Aufrichtige Anteilnahme.
    Waidmannsruh Fam. Erasimus

  105. Ein Licht für deine letzte Reise lieber Kamerad!
    Ruhe in Frieden!

  106. Aufrichtige Anteilnahme

  107. Was man tief im Herzen besitzt, kann nicht durch den Tod verlieren.
    Johann W. Goethe

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie! R.I.P. Andi
    Petra u Josef Petschko

  108. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten der ganzen Familie
    Gerlinde & Hans Bruckner

  109. Unser Aufrichtiges Beileid!
    Lechner Angelika und Zeilerbauer Andreas

  110. Aufrichtige Anteilnahme von Josef und Gerlinde Lechner

  111. Es macht uns sehr traurig, einen so guten Freund verloren zu haben.
    Alles auf dieser Erde ist vergänglich, aber die Erinnerung an Andi ist unsterblich.
    Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe!
    Herzlichst Marion, Christian und Marius

  112. Es gibt Momente, in denen Worte keine Bedeutung finden –
    Gefühle erfüllen Herz und Seele.
    Unsere Gedanken sind bei euch…
    Liesi und Familie

  113. In Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung!
    Unser herzlichstes Beileid Reinhold und Beate

  114. Tief berührt möchte ich meine herzliche Anteilnahme aussprechen.

  115. „Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein. “
    Unser herzlichtes Beileid!
    Christian, Monika, Marlene und Simone Haiden

  116. Unser aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.

  117. Mein tiefstes Mitgefühl, in lieber Erinnerung Dein Arbeitskollege
    Karl

  118. Aufrichtige Anteilnahme
    entbieten
    Sepp u. Marianne Bertl

  119. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden , aber wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünschen.
    Unser herzlichstes Beileid!
    Martin, Martina und Ferdinand Hirn

  120. In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt.

    Aufrichtige Anteilnahme!

  121. Aufrichtiges Beilied!
    Wir sind mit unseren Gedanken bei Euch und wünschen Euch viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit.

  122. Ein Licht für deinen Weg, Andi.

  123. In lieber Erinnerung Herta u. Ferdinand Ambichl

  124. Unser aufrichtiges Beileid!

  125. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
    Anton und Steffi Hayden

  126. Begrenzt ist das Leben,
    aber unendlich ist die Erinnerung!

    Aufrichtige Anteinahme!

  127. Letzte Grüße! RIP

  128. Aufrichtige Anteilnahme!

  129. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten der ganzen Familie Josef u. Christa Hirn

  130. Wir denken an euch und schicken viel Kraft, Licht und Liebe.

  131. Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Unser aufrichtiges Beileid, Onkel Fredi und Tante Karin.

  132. Liebe Michi, wir möchten unser tief empfundenes Beileid ausdrücken und sind in Gedanken bei Euch.

  133. Liebe Familie, unser aufrichtiges Beileid!
    Von dem Menschen den wir lieben, wird immer etwas zurückbleiben, etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben,
    alles von seiner Liebe.

  134. Lieber andi. Eine gute Reise nach Hause wünsch ich dir und allen trauernden, zurückgebliebenen, sage ich: ich fühle mit euch und steh an eurer Seite

  135. Aufrichtiges Beileid

  136. Aufrichtiges Beileid!
    Fam. FITZ

  137. Mein aufrichtiges Beileid

  138. Unser Aufrichtiges Beileid der Ganzen Familie in dieser schwierigen Zeit

  139. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Conny, Florian und Mathilda

  140. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Sonja und natalie Denk

  141. Aufrichtiges Beileid!

  142. Liebe Trauerfamilie,
    Wir wünschen euch nach der Zeit der tiefen Trauer wieder Erinnerungen, die nicht mehr schmerzhaft sind, sondern ein kostbares Geschenk!
    Unsere Gedanken begleiten euch, Bettina mit Familie

  143. Unser herzlichstes Beileid der ganzen Familie Onkel Hans und Elfriede

  144. Liebe Trauerfamilie!
    Die Nachricht vom Tod unseres lieben Weidkameraden Andi hat uns beide zu tiefst erschüttert. Traurig erinnern wir uns an viele nette Begegnungen und Gespräche mit Andi, vor allem bei jagdlichen Veranstaltungen. Seine Begeisterung für die Jagd, seine Freude über eine gute Schussleistung beim Jägerschießen, seine vielfältigen Interessen und seine stets freundlich-fröhliche Art bleiben für immer in unserem Gedächtnis! Weidmannsruh! Sepp und Gabi

  145. Deine Schritte sind verstummt,
    doch die Spuren deines Lebens bleiben!
    Ruhe in Frieden.
    Unser aufrichtiges Beileid!

  146. Mögen Engel dich begleiten. In stillem Gedenken.

  147. Lebe Wohl sagen wir leise, mach‘s gut auf Deiner letzten Reise.
    Unser aufrichtiges Beileid!

  148. Aufrichtige Anteilnahme.

  149. Mein aufrichtiges Beileid!