02713/8440-0
bestattung@sekora.at
3622 Mühldorf, Trandorf Dorfstraße 2

Pölz Leopold 16. Dez 1957 - 13. Nov 2021

Details

geboren: 16.12.1957
gestorben: 13.11.2021
letzte Wohnanschrift: Dürnstein 95,
Begräbnis: Fr. 19. November 2021 um 14:00 Uhr Dürnstein

Download Parte PDF
Download Trauerbild PDF

Text für deine Kerze

(104) Kerzen

  1. Avatar-Foto

    ICH BIN TIEF IN TRAUER DAS MEIN BESTER LEHRER SO JUNG VERSTORBEN IST .DANKE DIR FÜR ALLES .

  2. Avatar-Foto

    Danke für die schöne Zeit. Werde Dich nie vergessen.

  3. Avatar-Foto

    Leider erst jetzt erfahren….. Es war mir eine Ehre, Dich kennengelernt und an Deiner Seite jahrelang gespielt zu haben. Von Kindesbeinen an. Ein liebenswürdiger Mensch mit Charakter und Herz zu dem man nur aufschauen konnte. Vielen Dank für Dich, Ruhe in Frieden und spiel weiter Dein schönes Flügelgehörn. Liebe Monika, von Herzen meine aufrichtige Anteilnahme.

  4. Avatar-Foto

    Wir hatten eine schöne Zeit 3 Jahre in der Pädak und später bei den Klassentreffen. Ruhe in Frieden, Poldi!

  5. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme

  6. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie für den schweren Verlust. Ruhe in Frieden, Leopold.

  7. Avatar-Foto

    Ein Licht für deine letzte Reise.Deine Schulkollegin Elisabeth

  8. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden, Leopold! Danke für viele schöne gemeinsame, musikalische Momente! Du warst mein erster Musiklehrer und hast mich für die Musik begeistert… das vergesse ich nie!

  9. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden Familie Leopold Koller

  10. Avatar-Foto

    Ich bin mir sicher, der Poldl wird “oben” schon spielen …
    Monika, Andrea, Robert, Michi, meine aufrichtige Anteilnahme!

  11. Avatar-Foto

    Herzliches Beileid.

    “Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt!” (Bertold Brecht)

  12. Avatar-Foto

    Liebe Monika
    Unsere herzliche Anteilnahme dir und der ganzen Familie.
    Ruhe in Frieden, Poldi

    Karl und Elisabeth

  13. Avatar-Foto

    Liebe Monika, ich habe es gerade durch die Schulmail erfahren! Es stimmt mich sehr traurig, weckt aber auch viele schöne Erinnerungen. Durch Poldi habe ich zu meinem Beruf gefunden, da er davon immer sehr spannend erzählt hat. Ich wünsche dir, liebe Monika, und deiner Familie viel Kraft für das Durchdringen dieser schweren Zeit und der damit verbundenen Veränderung in eurem Leben! Liebe Grüße, Michaela

  14. Avatar-Foto

    Nach dem Begräbnis von Leopold habe ich mir die Parte noch einmal durchgelesen und habe festgestellt, dass Poldi nicht nur bei unsere Hochzeit ministriert hat, sondern auch am Samstag den 13.11. gestorben ist, das ist auch unser Hochzeitstag. Wir werden seinen Sterbetag also nie vergessen!

  15. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden lieber Poldi.
    Liebe Monika, dir deinen Kindern und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
    Martina und Martin Nowak, sowie Karl Hofer

  16. Avatar-Foto

    Gute Reise

  17. Avatar-Foto

    Einen letzten musikalischen Gruß entbietet dir die Trachtenkapelle Senftenberg

  18. Avatar-Foto

    Herzliche Anteilnahme von Gerhard und Heidi Reisinger. Poldi war bei unserer Hochzeit Ministrant. Immer, wenn wir die Hochzeitsbilder ansehen . werden wir uns an ihn erinnern, denn die Erinnerung bleibt!

  19. Avatar-Foto

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, nicht aber die gemeinsam verbrachte Zeit!

  20. Avatar-Foto

    Wir möchten hiermit unser aufrichtiges Beileid zu eurem unfassbar schweren Verlust ausdrücken und wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Anni und Franz Reinberger
    Karin und Josef Stern

  21. Avatar-Foto

    Der ganzen Familie unsere innige Anteilnahme. Familie Brustbauer

  22. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Familie Pomaßl Alois sen. u .jun.

  23. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid an die ganze Familie

    Emmerich und Gerti Haberzeth

  24. Avatar-Foto

    Mein Aufrichtiges Beileid wünsche ich deiner Familie
    Ruhe in Frieden lieber Poldi

  25. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Eva und Alois Huber.

  26. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.
    Liebe Monika, wir wünschen dir und deiner Familie ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden!
    Unsere Gedanken sind bei euch.
    Lieber Poldi – Ruhe in Frieden!

    Maria und Thomas

  27. Avatar-Foto

    “Spuren in unseren Herzen”
    Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen,
    und Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.”

    Möge euch unser Herrgott in diesen schweren Stunden den Trost spenden, den wir mit Worten nicht auszudrücken vermögen. Wir möchten dir, liebe Monika und deiner Familie auf diesem Weg unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und wünschen euch in dieser schweren Zeit Zuversicht und Hoffnung.
    Innigst Traude und Andreas

  28. Avatar-Foto

    Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. In diesem Sinne wird Leo in vielen von uns noch lange weiterleben. Ich erinnere mich gerne an lustige Stunden unserer gemeinsamen Studienzeit.
    Liebe Monika, liebe Familie, euch gehört mein ganzes Mitgefühl.

  29. Avatar-Foto

    Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit.

  30. Avatar-Foto

    Lieber Poldi,
    Ruhe in Frieden dort drüben!
    Ich danke dir für deine treue Freundschaft, das gemeinsame Singen, und Lachen! Ich werde mich immer mit einem Lächeln an unsere wunderbare Zeit erinnern!
    Liebe Monika und Trauerfamilie, mein innigstes Mitgefühl, ich bin in Gedanken bei euch und werde für euch alle beten.
    In Freundschaft eure Helga

  31. Avatar-Foto

    “Du füllst mir reichlich den Becher
    und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit.”
    (aus Psalm 23)

    Gott möge dir jetzt reichlich den Becher füllen, lieber Poldl! Genieß es!

    Liebe Monika, liebe Famile, ich wünsche euch für den schweren Abschied viel Kraft!
    … ich denke gern an meine Zeit mit euch an der VS Dürnstein zurück und bin in der Trauer mit euch verbunden!
    Gottfried

  32. Avatar-Foto

    Lieber Poldi, möge Dein Licht und Deine Freude, dort in der anderen Welt, weiterstrahlen.
    Mit unseren Herzen werden wir Dich immer wahrnehmen und möge dieses
    Licht, besonders Deiner Familie, Trost und inneren Frieden spenden.

  33. Avatar-Foto

    Zum Andenken an die gemeinsame Pädagzeit
    Brigitte Mitterer

  34. Avatar-Foto

    Mein Mitgefühl gilt der ganzen Famie.
    Ihr habt einen wertvollen Menschen verloren.
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Trost in der schweren Zeit.

  35. Avatar-Foto

    Tief berührt, möchte ich dir, lieber Monika, mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich trauere mit dir.

  36. Avatar-Foto

    Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen.
    In diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir dir liebe Monika und deiner Familie unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

  37. Avatar-Foto

    Liebe Monika!
    Traurig stimmt uns die Nachricht von Poldis Abschied.
    Gerne denken wir an die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften.
    Viel Kraft und Trost für die schweren Stunden, die euch begleiten werden.
    Ruhe in Frieden Poldi!

  38. Avatar-Foto

    Lebe Wohl Poldi !

  39. Avatar-Foto

    Es gibt viele schöne musikalische Erlebnisse und fröhliche Treffen mit dir, die wir immer in Erinnerung behalten werden.
    Mach’s gut, lieber Poldi! Xandi, Hermann, Max und Marie

  40. Avatar-Foto

    Tief betroffen habe ich vom Ableben Poldls erfahren. Mein tiefstes Mitgefühl und mein allerherzliches Beileid gelten dir, liebe Monika, und deiner Familie.

  41. Avatar-Foto

    Du warst so hilfreich und so gut du starbst so früh, wie weh das tut. Es ist so schwer, das zu versteh’n, dass wir dich nicht mehr wiedersehen. Ruhe in Frieden der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid. Hilde, Ludwig und Markus samt Familie.

  42. Avatar-Foto

    Du bleibst immer in meiner Erinnerung mein Super Musikkollege

  43. Avatar-Foto

    Auf Erden ein Abschied, im Herzen für immer

    Lieber Poldi ,Danke für die schönen Stunden die wir mit Dir zusammen verbringen durften.
    Wir wünschen Dir Liebe Monika und deiner Familie Kraft in diesen schweren Stunden

    Gerhard und
    Petra

  44. Avatar-Foto

    Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!
    Leos Humor, sein Witz und sein Mut machten ihn zu einem besonderen Menschen, der immer in meiner Erinnerung bleiben wird.

  45. Avatar-Foto

    Lieber Poldi, wir werden dich nicht vergessen. Eine “Umkehr” ohne dich ist nur schwer vorstellbar; du wirst uns allen fehlen.
    Liebe Monika, dir u. deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme.

  46. Avatar-Foto

    Ein Licht für Deine letzte Reise – Ruhe in Frieden! Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten Erich und Edith Frischengruber.

  47. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme dir, Monika und deiner Familie.

  48. Avatar-Foto

    Liebe Monika!
    Unser aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie!
    Fam. Vogl-Pfaffinger

  49. Avatar-Foto

    Ein Licht für Deine letzte Reise – Ruhe in Frieden!
    Der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schweren Stunden!

  50. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbietet Franz Dormayer

  51. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden! In stiller Trauer, Musikkapelle Paudorf

  52. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie entbietet
    Ewald Fink

  53. Avatar-Foto

    Ein Licht für Deinen Weg lieber Poldi…
    Gedanken sind bei Euch.
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Cousine Monika

  54. Avatar-Foto

    “Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.”
    Mein herzliches Beileid Monika, dir und deiner Familie!
    Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!

  55. Avatar-Foto

    Liebe Monika,
    Dir und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl
    Susi, Franz, Kathrin und Elisabeth Toifl

  56. Avatar-Foto

    Liebe Familie Pölz,
    wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden , ein aufrichtiges Beileid ! Bin als ehemaliger
    Schulkollege und zuletzt als sein betreuender Hausarzt auch diesmal erschüttert über die Endgültigkeit des Seins . Sein frohes Wesen und seine optimistischer Charakter werden fehlen, Ihn aber auch immer in der Erinnerung an die schöne gemeinsame Jugendzeit unvergesslich machen.
    Leo ruhe in Frieden !

  57. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid
    Karl und Susanna Auer

  58. Avatar-Foto

    Liebe Monika
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Wir werden Poldi nicht vergessen.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  59. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid Angelika und Martin

  60. Avatar-Foto

    Aufrichtige Ateilnahme entbieten Franziska u. Josef Freund Weißenkirchen

  61. Avatar-Foto

    Der Mensch, den wir lieben, ist nicht mehr da, wo er war, aber überall dort, wo wir sind und seiner gedenken.
    Zu eurem schweren Verlust unser innigstes Mitgefühl
    Irmgard und Alfred Linsbauer

  62. Avatar-Foto

    Es tut uns sehr weh, und es ist sehr schmerzhaft, einen guten Musiker und super Menschen verloren zu haben! Wir möchten Euch viel Kraft und Stärke geben! Unser aufrichtiges Beileid senden Euch Gerhard und Hannes Weixelbaum!

  63. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid!

  64. Avatar-Foto

    Liebe Familie Pölz, mein tiefstes Mitgefühl zum Tode Ihres lieben Ehemannes und Vaters. Wo Trost nicht mehr in Worten auszudrücken ist, sollen schützende Himmelsmächte über Sie wachen, damit Sie in diesen schweren Stunden ein wenig Kraft und Zuversicht spüren können. Lieber Leo, ruhe in Frieden, du bist unvergessen als mein Maturakollege und lustiger Unterhalter in unseren Freistunden.

  65. Avatar-Foto

    Aufrichtiges beileid Familie. Leopold korner

  66. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid!
    Fam. Gernot und Martina Riesenhuber

  67. Avatar-Foto

    Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
    oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
    Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkehrt,
    oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.
    Aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Hoffnung für die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

  68. Avatar-Foto

    In lieber Erinnerung ein Licht für deine letzte Reise!
    Herzliches Beileid!

  69. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten Herbert Riesenhuber samt Familie

  70. Avatar-Foto

    Liebe Monika und Familie,
    uns fehlen die Worte um unser aufrichtiges Beileid auszudrücken.
    Wir wünschen Euch – vor allem Dir liebe Monika – viel Kraft.
    Gerald und Nicole

  71. Avatar-Foto

    Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Mein tiefes Mitgefühl – Irene Plöch

  72. Avatar-Foto

    Liebe Familie,
    unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie in dieser schweren Zeit.
    In bleibender Erinnerung, Fam. Herta, Manuela und Günter Weixelbaum

  73. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid

  74. Avatar-Foto

    Ein kl. Kerzerl für Deine letzte Reise, lieber Poldi. Ruhe in Frieden! Von Fam. Andrea und Thomas Toifl und Kinder.
    Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält. .
    Unser aufrichtiges Beileid dir Monika und der ganzen Trauerfamilie.

  75. Avatar-Foto

    aufrichtiges beileid und mitgefühl entbietet susy (ehem. kielhofer)

  76. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!
    Herbert Seitner

  77. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges und inniges Mitgefühl! Poldl wird uns immer in lieber Erinnerung sein! In lieber Verbundenheit Martha Kendl, Wolfgang und Ursula

  78. Avatar-Foto

    Lieber Poldi, wir werden dich nie vergessen . Ein Tratscherl mit dir, ein Glaserl mit dir, war wunderschön …….mach’s gut.
    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, Renate und Karl Abinger/Weißenkirchen

  79. Avatar-Foto

    In bleibender Erinnerung
    Anni und Toni

  80. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beleid und Mitgefühl von Familie Maciak

  81. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden lieber Poldi!

    Viel Kraft der Familie Pölz für diese schwere Zeit.

  82. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid entbieten dir Raffaela und Matthias Fügerl

  83. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Fam. Franz Schütz sen. und jun.

  84. Avatar-Foto

    Liebe Monika,
    wir wünschen dir und deiner Familie die nötige Kraft um diesen schweren Verlust zu verkraften.
    Ruhe in Frieden Poldi!
    Unser aufrichtiges Beileid wünscht Familie Heinz und Steffi Schwarz

  85. Avatar-Foto

    Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünscht Familie Gattinger Gottfried

  86. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl der gesamten Familie entbieten Birgit Seitner und Gerhard Mayer.

  87. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid senden euch
    Susanna & Koloman Biro

  88. Avatar-Foto

    Es ist egal,
    Zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert,
    es ist immer zu früh
    und es tut immer weh.
    Unser aufrichtiges Beileid senden euch
    Susanne und Roland,
    Susi und Christian

  89. Avatar-Foto

    Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbieten
    Fam. Martina & Gregor Stöger
    Maria Stöger

  90. Avatar-Foto

    Pfiati, lieber Freund! Dein Schul- und Maturakollege Gerhard Hirtzberger, Spitz

  91. Avatar-Foto

    Ein Licht für deine letzte Reise!
    Unser aufrichtiges Beileid!

  92. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie
    entbietet Brigitte Zuser

  93. Avatar-Foto

    Mein aufrichtiges Beileid

  94. Avatar-Foto

    Es ist unfassbar, dass du diese Welt so früh verlassen musstest. Dir liebe Monika und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten Veronika und Alfred Raab

  95. Avatar-Foto

    Wir haben dich immer sehr geschätzt, als Lehrer und als Freund.
    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

  96. Avatar-Foto

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
    Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Monika und Fritz Pemmer

  97. Avatar-Foto

    Meine aufrichtige Anteilnahme

  98. Avatar-Foto

    Liebe Monika, dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Aufrichtiges Beileid euch allen!
    Ruhe in Frieden Leopold!
    Gottfried und Susanne Draxler

  99. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie entbieten Doris und Willi Fügerl

  100. Avatar-Foto

    Liebe Monika und Familie es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren ,unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in diesen schweren Stunden . Aufrichtige Anteilnahme und unser Beileid entbieten Johann und Elfriede Fertl .

  101. Avatar-Foto

    Letzte musikalische Grüße, lieber Poldl!
    Die Erde sei Dir leicht!

  102. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden!
    Meine aufrichtige Anteilnahme.
    Renate Epple

  103. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie entbieten Hannes Schreiber u. Annemarie A.

  104. Avatar-Foto

    Ruhe in Frieden