02713/8440-0
bestattung@sekora.at
3622 Mühldorf, Trandorf, Dorfstraße 2

Pölz Leopold 16. Dez 1957 - 13. Nov 2021

Begräbnistag

19. Nov 2021

geboren: 16.12.1957
gestorben: 13.11.2021
letzte Wohnanschrift: Dürnstein 95,
Begräbnis: Fr. 19. November 2021 um 14:00 Uhr Dürnstein

Download Parte PDF
Download Trauerbild PDF

Zünde eine Kerze an

(100) Kerzen

  1. Aufrichtige Anteilnahme

  2. Aufrichtige Anteilnahme an die Trauerfamilie für den schweren Verlust. Ruhe in Frieden, Leopold.

  3. Ein Licht für deine letzte Reise.Deine Schulkollegin Elisabeth

  4. Ruhe in Frieden, Leopold! Danke für viele schöne gemeinsame, musikalische Momente! Du warst mein erster Musiklehrer und hast mich für die Musik begeistert… das vergesse ich nie!

  5. Ruhe in Frieden Familie Leopold Koller

  6. Ich bin mir sicher, der Poldl wird „oben“ schon spielen …
    Monika, Andrea, Robert, Michi, meine aufrichtige Anteilnahme!

  7. Herzliches Beileid.

    „Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt!“ (Bertold Brecht)

  8. Liebe Monika
    Unsere herzliche Anteilnahme dir und der ganzen Familie.
    Ruhe in Frieden, Poldi

    Karl und Elisabeth

  9. Liebe Monika, ich habe es gerade durch die Schulmail erfahren! Es stimmt mich sehr traurig, weckt aber auch viele schöne Erinnerungen. Durch Poldi habe ich zu meinem Beruf gefunden, da er davon immer sehr spannend erzählt hat. Ich wünsche dir, liebe Monika, und deiner Familie viel Kraft für das Durchdringen dieser schweren Zeit und der damit verbundenen Veränderung in eurem Leben! Liebe Grüße, Michaela

  10. Nach dem Begräbnis von Leopold habe ich mir die Parte noch einmal durchgelesen und habe festgestellt, dass Poldi nicht nur bei unsere Hochzeit ministriert hat, sondern auch am Samstag den 13.11. gestorben ist, das ist auch unser Hochzeitstag. Wir werden seinen Sterbetag also nie vergessen!

  11. Ruhe in Frieden lieber Poldi.
    Liebe Monika, dir deinen Kindern und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
    Martina und Martin Nowak, sowie Karl Hofer

  12. Gute Reise

  13. Einen letzten musikalischen Gruß entbietet dir die Trachtenkapelle Senftenberg

  14. Herzliche Anteilnahme von Gerhard und Heidi Reisinger. Poldi war bei unserer Hochzeit Ministrant. Immer, wenn wir die Hochzeitsbilder ansehen . werden wir uns an ihn erinnern, denn die Erinnerung bleibt!

  15. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, nicht aber die gemeinsam verbrachte Zeit!

  16. Wir möchten hiermit unser aufrichtiges Beileid zu eurem unfassbar schweren Verlust ausdrücken und wünschen Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Anni und Franz Reinberger
    Karin und Josef Stern

  17. Der ganzen Familie unsere innige Anteilnahme. Familie Brustbauer

  18. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Familie Pomaßl Alois sen. u .jun.

  19. Aufrichtiges Beileid an die ganze Familie

    Emmerich und Gerti Haberzeth

  20. Mein Aufrichtiges Beileid wünsche ich deiner Familie
    Ruhe in Frieden lieber Poldi

  21. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Eva und Alois Huber.

  22. Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.
    Liebe Monika, wir wünschen dir und deiner Familie ganz viel Kraft in diesen schweren Stunden!
    Unsere Gedanken sind bei euch.
    Lieber Poldi – Ruhe in Frieden!

    Maria und Thomas

  23. „Spuren in unseren Herzen“
    Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen,
    und Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.“

    Möge euch unser Herrgott in diesen schweren Stunden den Trost spenden, den wir mit Worten nicht auszudrücken vermögen. Wir möchten dir, liebe Monika und deiner Familie auf diesem Weg unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und wünschen euch in dieser schweren Zeit Zuversicht und Hoffnung.
    Innigst Traude und Andreas

  24. Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung. In diesem Sinne wird Leo in vielen von uns noch lange weiterleben. Ich erinnere mich gerne an lustige Stunden unserer gemeinsamen Studienzeit.
    Liebe Monika, liebe Familie, euch gehört mein ganzes Mitgefühl.

  25. Unser tiefstes Mitgefühl und allerherzlichstes Beileid in dieser schweren Zeit.

  26. Lieber Poldi,
    Ruhe in Frieden dort drüben!
    Ich danke dir für deine treue Freundschaft, das gemeinsame Singen, und Lachen! Ich werde mich immer mit einem Lächeln an unsere wunderbare Zeit erinnern!
    Liebe Monika und Trauerfamilie, mein innigstes Mitgefühl, ich bin in Gedanken bei euch und werde für euch alle beten.
    In Freundschaft eure Helga

  27. „Du füllst mir reichlich den Becher
    und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit.“
    (aus Psalm 23)

    Gott möge dir jetzt reichlich den Becher füllen, lieber Poldl! Genieß es!

    Liebe Monika, liebe Famile, ich wünsche euch für den schweren Abschied viel Kraft!
    … ich denke gern an meine Zeit mit euch an der VS Dürnstein zurück und bin in der Trauer mit euch verbunden!
    Gottfried

  28. Lieber Poldi, möge Dein Licht und Deine Freude, dort in der anderen Welt, weiterstrahlen.
    Mit unseren Herzen werden wir Dich immer wahrnehmen und möge dieses
    Licht, besonders Deiner Familie, Trost und inneren Frieden spenden.

  29. Zum Andenken an die gemeinsame Pädagzeit
    Brigitte Mitterer

  30. Mein Mitgefühl gilt der ganzen Famie.
    Ihr habt einen wertvollen Menschen verloren.
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Trost in der schweren Zeit.

  31. Tief berührt, möchte ich dir, lieber Monika, mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen. Ich trauere mit dir.

  32. Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen.
    In diesen schweren Stunden des Abschieds möchten wir dir liebe Monika und deiner Familie unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

  33. Liebe Monika!
    Traurig stimmt uns die Nachricht von Poldis Abschied.
    Gerne denken wir an die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften.
    Viel Kraft und Trost für die schweren Stunden, die euch begleiten werden.
    Ruhe in Frieden Poldi!

  34. Lebe Wohl Poldi !

  35. Es gibt viele schöne musikalische Erlebnisse und fröhliche Treffen mit dir, die wir immer in Erinnerung behalten werden.
    Mach’s gut, lieber Poldi! Xandi, Hermann, Max und Marie

  36. Tief betroffen habe ich vom Ableben Poldls erfahren. Mein tiefstes Mitgefühl und mein allerherzliches Beileid gelten dir, liebe Monika, und deiner Familie.

  37. Du warst so hilfreich und so gut du starbst so früh, wie weh das tut. Es ist so schwer, das zu versteh’n, dass wir dich nicht mehr wiedersehen. Ruhe in Frieden der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid. Hilde, Ludwig und Markus samt Familie.

  38. Du bleibst immer in meiner Erinnerung mein Super Musikkollege

  39. Auf Erden ein Abschied, im Herzen für immer

    Lieber Poldi ,Danke für die schönen Stunden die wir mit Dir zusammen verbringen durften.
    Wir wünschen Dir Liebe Monika und deiner Familie Kraft in diesen schweren Stunden

    Gerhard und
    Petra

  40. Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!
    Leos Humor, sein Witz und sein Mut machten ihn zu einem besonderen Menschen, der immer in meiner Erinnerung bleiben wird.

  41. Lieber Poldi, wir werden dich nicht vergessen. Eine „Umkehr“ ohne dich ist nur schwer vorstellbar; du wirst uns allen fehlen.
    Liebe Monika, dir u. deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme.

  42. Ein Licht für Deine letzte Reise – Ruhe in Frieden! Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten Erich und Edith Frischengruber.

  43. Ruhe in Frieden!
    Unsere aufrichtige Anteilnahme dir, Monika und deiner Familie.

  44. Liebe Monika!
    Unser aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie!
    Fam. Vogl-Pfaffinger

  45. Ein Licht für Deine letzte Reise – Ruhe in Frieden!
    Der Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die schweren Stunden!

  46. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbietet Franz Dormayer

  47. Ruhe in Frieden! In stiller Trauer, Musikkapelle Paudorf

  48. Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie entbietet
    Ewald Fink

  49. Ein Licht für Deinen Weg lieber Poldi…
    Gedanken sind bei Euch.
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Cousine Monika

  50. „Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.“
    Mein herzliches Beileid Monika, dir und deiner Familie!
    Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!

  51. Liebe Monika,
    Dir und Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl
    Susi, Franz, Kathrin und Elisabeth Toifl

  52. Liebe Familie Pölz,
    wünsche Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden , ein aufrichtiges Beileid ! Bin als ehemaliger
    Schulkollege und zuletzt als sein betreuender Hausarzt auch diesmal erschüttert über die Endgültigkeit des Seins . Sein frohes Wesen und seine optimistischer Charakter werden fehlen, Ihn aber auch immer in der Erinnerung an die schöne gemeinsame Jugendzeit unvergesslich machen.
    Leo ruhe in Frieden !

  53. Unser aufrichtiges Beileid
    Karl und Susanna Auer

  54. Liebe Monika
    Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Wir werden Poldi nicht vergessen.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  55. Unser aufrichtiges Beileid Angelika und Martin

  56. Aufrichtige Ateilnahme entbieten Franziska u. Josef Freund Weißenkirchen

  57. Der Mensch, den wir lieben, ist nicht mehr da, wo er war, aber überall dort, wo wir sind und seiner gedenken.
    Zu eurem schweren Verlust unser innigstes Mitgefühl
    Irmgard und Alfred Linsbauer

  58. Es tut uns sehr weh, und es ist sehr schmerzhaft, einen guten Musiker und super Menschen verloren zu haben! Wir möchten Euch viel Kraft und Stärke geben! Unser aufrichtiges Beileid senden Euch Gerhard und Hannes Weixelbaum!

  59. Aufrichtiges Beileid!

  60. Liebe Familie Pölz, mein tiefstes Mitgefühl zum Tode Ihres lieben Ehemannes und Vaters. Wo Trost nicht mehr in Worten auszudrücken ist, sollen schützende Himmelsmächte über Sie wachen, damit Sie in diesen schweren Stunden ein wenig Kraft und Zuversicht spüren können. Lieber Leo, ruhe in Frieden, du bist unvergessen als mein Maturakollege und lustiger Unterhalter in unseren Freistunden.

  61. Aufrichtiges beileid Familie. Leopold korner

  62. Unser aufrichtiges Beileid!
    Fam. Gernot und Martina Riesenhuber

  63. Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist,
    oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
    Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkehrt,
    oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.
    Aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Hoffnung für die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

  64. In lieber Erinnerung ein Licht für deine letzte Reise!
    Herzliches Beileid!

  65. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Herbert Riesenhuber samt Familie

  66. Liebe Monika und Familie,
    uns fehlen die Worte um unser aufrichtiges Beileid auszudrücken.
    Wir wünschen Euch – vor allem Dir liebe Monika – viel Kraft.
    Gerald und Nicole

  67. Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Mein tiefes Mitgefühl – Irene Plöch

  68. Liebe Familie,
    unser aufrichtiges Beileid der gesamten Familie in dieser schweren Zeit.
    In bleibender Erinnerung, Fam. Herta, Manuela und Günter Weixelbaum

  69. Aufrichtiges Beileid

  70. Ein kl. Kerzerl für Deine letzte Reise, lieber Poldi. Ruhe in Frieden! Von Fam. Andrea und Thomas Toifl und Kinder.
    Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält. .
    Unser aufrichtiges Beileid dir Monika und der ganzen Trauerfamilie.

  71. aufrichtiges beileid und mitgefühl entbietet susy (ehem. kielhofer)

  72. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie!
    Herbert Seitner

  73. Unser aufrichtiges und inniges Mitgefühl! Poldl wird uns immer in lieber Erinnerung sein! In lieber Verbundenheit Martha Kendl, Wolfgang und Ursula

  74. Lieber Poldi, wir werden dich nie vergessen . Ein Tratscherl mit dir, ein Glaserl mit dir, war wunderschön …….mach’s gut.
    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie, Renate und Karl Abinger/Weißenkirchen

  75. In bleibender Erinnerung
    Anni und Toni

  76. Unser aufrichtiges Beleid und Mitgefühl von Familie Maciak

  77. Ruhe in Frieden lieber Poldi!

    Viel Kraft der Familie Pölz für diese schwere Zeit.

  78. Aufrichtiges Beileid entbieten dir Raffaela und Matthias Fügerl

  79. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Fam. Franz Schütz sen. und jun.

  80. Liebe Monika,
    wir wünschen dir und deiner Familie die nötige Kraft um diesen schweren Verlust zu verkraften.
    Ruhe in Frieden Poldi!
    Unser aufrichtiges Beileid wünscht Familie Heinz und Steffi Schwarz

  81. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber wir möchten euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht wünscht Familie Gattinger Gottfried

  82. Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl der gesamten Familie entbieten Birgit Seitner und Gerhard Mayer.

  83. Unser aufrichtiges Beileid senden euch
    Susanna & Koloman Biro

  84. Es ist egal,
    Zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert,
    es ist immer zu früh
    und es tut immer weh.
    Unser aufrichtiges Beileid senden euch
    Susanne und Roland,
    Susi und Christian

  85. Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie entbieten
    Fam. Martina & Gregor Stöger
    Maria Stöger

  86. Pfiati, lieber Freund! Dein Schul- und Maturakollege Gerhard Hirtzberger, Spitz

  87. Ein Licht für deine letzte Reise!
    Unser aufrichtiges Beileid!

  88. Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie
    entbietet Brigitte Zuser

  89. Mein aufrichtiges Beileid

  90. Es ist unfassbar, dass du diese Welt so früh verlassen musstest. Dir liebe Monika und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten Veronika und Alfred Raab

  91. Wir haben dich immer sehr geschätzt, als Lehrer und als Freund.
    Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

  92. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
    Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Monika und Fritz Pemmer

  93. Meine aufrichtige Anteilnahme

  94. Liebe Monika, dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Aufrichtiges Beileid euch allen!
    Ruhe in Frieden Leopold!
    Gottfried und Susanne Draxler

  95. Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie entbieten Doris und Willi Fügerl

  96. Liebe Monika und Familie es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren ,unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in diesen schweren Stunden . Aufrichtige Anteilnahme und unser Beileid entbieten Johann und Elfriede Fertl .

  97. Letzte musikalische Grüße, lieber Poldl!
    Die Erde sei Dir leicht!

  98. Ruhe in Frieden!
    Meine aufrichtige Anteilnahme.
    Renate Epple

  99. Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Familie entbieten Hannes Schreiber u. Annemarie A.

  100. Ruhe in Frieden