02713/8440-0
bestattung@sekora.at
3622 Mühldorf, Trandorf Dorfstraße 2

Ettenauer Maria 8. Jun 1973 - 30. Sep 2014



geboren: 08.06.1973
gestorben: 30.09.2014
letzte Wohnanschrift: Weinzierl am Walde, Maigen 18
Begräbnis: Sa 04. Oktober 2014 um 11:00 Uhr Weinzierl am Walde

Download Parte PDFDownload Trauerbild PDF

Text für deine Kerze

(64) Kerzen

  1. Avatar-Foto

    Hallo Maria
    Ich denke oft an dich..
    Du warst eine gute Mutter ,Ehefrau und eine tolle Schwiegermutter.
    Hab dich geliebt wie meine eigene Mutter..
    Denk an dich Andrea

  2. Avatar-Foto

    Liebe María, alles Gute da oben zum 50.
    Wir denken an dich. 🥰🎂

  3. Avatar-Foto

    Happy Valentine 💝 ich denk an dich.

  4. Avatar-Foto

    Ich bin im Gedanken so oft bei dir!!!💕

  5. Avatar-Foto

    Ich vermisse dich jeden Tag so sehr, Mama. Es wird nicht leichter…

  6. Avatar-Foto

    Ich denke so oft an dich. Monika

  7. Avatar-Foto

    Maria, ich denke an dich! Wir Mädels treffen uns heute wieder, durch dich haben wir damit begonnen mit diesen treffen und wir sind glücklich das wird so noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen konnten. Bussi Monika

  8. Avatar-Foto

    Werde dich nie vergessen werde immer an dich denken

  9. Avatar-Foto

    DuPor3pz86

  10. Avatar-Foto

    Liebe Maria! Auch wenn wir uns nicht kannten denke ich oft an dich. Wenn ich an deinen Grab stehe würde ich mir wünschen dich Fragen zu können wie ich am Besten für deine Familie da sein kann. Es vermissen dich alle so sehr im Gedanken bist du immer b

  11. Avatar-Foto

    Liebe Mama. Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Obwohl wir dich alle vermissen und liebend gerne heute mit dir feiern würden, wünsch ich dir, dass du oben genauso feiern kannst, wie wir es gemeinsam gemacht hätten. Alles Liebe,

  12. Avatar-Foto

    Mama, ich vermisse dich so sehr. Nun ist es schon 5 Monate her, aber es tut immer noch so weh. In Liebe und Dankbarkeit deine kleine Tochter Yvonne

  13. Avatar-Foto

    …ist nichts mehr wie es war. herzliches beileid entbietet fam. schöberl

  14. Avatar-Foto

    In Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten. Herzliches Beileid wünscht Hannes Pichler

  15. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilname entbittet Fam. Schöberl, Gr. HeinrichschlageEs gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still und wenn sie sich dann weiterdreht‘

  16. Avatar-Foto

    Es gelingt uns noch nicht dankbar zu sein, dich in unserer Mitte gehabt zu haben weil die Trauer viel zu groß ist. Aber nach einiger Zeit wird die Erinnerung an eine begnadete Chorsängerin, Freundin und Frau bleiben, die das Herz an der richtigen Stelle

  17. Avatar-Foto

    Möge jede Träne Euch ein Segen werden. Aufrichtiges Beileid Fam.Schachenhofer. Beileid Fam.Schachenhoferhtige Anteilnahme Fam. Schachenhofer

  18. Avatar-Foto

    Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,

  19. Avatar-Foto

    Gott möge Euch die Kraft geben um diesen großen Schmerz zu überwinden. Wir wissen was es heißt einen lieben Menschen zu verlieren . Josef und Hermi Nachförg

  20. Avatar-Foto

    Für uns ist es der Sonnenuntergang, für Dich aber ein Anfang! Liebe Familie Ettenauer, liebe Fam. Simoner! Meine aufrichte Anteilnahme! Maria wird uns/mir fehlen! Maria, danke für deine Freundschaft! Bernadette

  21. Avatar-Foto

    Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der ganzen Familie,Johann und Martha Enne

  22. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid ! Familie Wolfgang BURGER

  23. Avatar-Foto

    Eine Träne zu trösten ist schwerer, als tausende zu vergießen die fließen weil ein lieber Mensch von uns gegangen. Ich möchte Euch mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen Eva Sudia Krems

  24. Avatar-Foto

    Unser aufrichtiges Beileid ! Manfred & Renate Kühtreiber

  25. Avatar-Foto

    Liebe Maria wir werden dich immer in liebevoller Erinnerung behalten. Liebe Fam. Ettenauer / Simoner Unsere aufrichtige Anteilnahme. Fam Schoberlechner St.Pölten

  26. Avatar-Foto

    Der Mensch geht, die Gedanken und Liebe für ihn bleiben. Cornelia Bernleitner

  27. Avatar-Foto

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte schöne Zeit.Liebe Maria du warst immer eine nette Schulfreundin.Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der ganzen Familie. Edith Astelbauer

  28. Avatar-Foto

    Liebe Angehörige, uns fehlen die Worte. Darum möchten wir Augustinus zitieren:“Ich bin nicht weit, nur auf der anderen Seite des Weges.“ Unsere aufrichtige Anteilnahme. Familie Jantscher Hermann mit Chris, Anna, Klara und Lena

  29. Avatar-Foto

    Trauer kann man nicht sehen, kann man nicht riechen, kann sie nur fühlen. Wir können Euch nicht trösten, aber in Gedanken sind wir bei Euch. Mit tiefen Mitgefühl Fam. Ebner

  30. Avatar-Foto

    Der Tod ist ein Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Aufrichtige Anteilnahme Fam. Martin u. Hermine Aigner

  31. Avatar-Foto

    Zum Verlust Eurer gelibten Tochter und Schwester Maria aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft auf Euren schweren Weg, entbietet Gertraud Schweiger (geb. Aigner).

  32. Avatar-Foto

    Lieber Gottfried, Rene, Stephi & Yvonne und Familie. Ich traure mit euch. Mögen die schönen Erinnerungen von gemeinsamen Zeiten euch etwas Trost spenden. Leb wohl, liebe Maria. Corinna Kern

  33. Avatar-Foto

    In stillem Gedenken an dich, und viel Kraft für Deine Familie. Fam. Gerda und Gerald Heigl, Laimbach

  34. Avatar-Foto

    maria du warst die beste frau und mutter dein platz wird immer lerr bleiben bis wir uns wiedersehen ich hoffe dir geht es jetzt besser als die letzten monate in ewiger liebe dein schotz

  35. Avatar-Foto

    Menschen, die man liebt, sind wie Sterne. Sie könen leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen . Viel Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit. Fam. Pospichal

  36. Avatar-Foto

    liebe maria, danke für die 40.jahre die wir mit dir gehen durften, wir vermissen dich ! hannes !

  37. Avatar-Foto

    dich kennen lernen durften, du warst so ein großherziger Mensch! Wir werden dich nie vergessen! Andrea, Edi, Madeleine und Johanna

  38. Avatar-Foto

    Der Tod ist wie ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen. Liebe Maria, du wirst uns hier sehr fehlen, schön, dass ich/wir dic

  39. Avatar-Foto

    Du kamst und gingst mit leiser Spur,als flüchtiger Gast im Erdenland.Woher? Wohin?Wir wissen nur,aus Gotteshand ,in Gotteshand! Tief betroffen sagen Elisabeth & Walter Wurzer Maria auf Wiedersehen!

  40. Avatar-Foto

    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann einem der Tod nicht nehmen! Liebe Maria ruhe in Frieden! Angela Lammer

  41. Avatar-Foto

    Lieber Gottfried, Rene, Stephanie und Yvonne! Es tut uns so unheimlich leid für euch, dass ihr eure liebe Maria verloren habt.Sie war so ein aufrichtiger Mensch und strts freundlich. Liebe Maria ruhe in Frieden wir werden immer an dich denken. fa

  42. Avatar-Foto

    Wenn die Kraft versiegt, die Sonne nicht mehr wärmt, der Schmerz das Lächeln einholt, dann ist der ewige Frieden eine Erlösung. Liebe Familien Ettenauer! Die Erinnerung an deine Frau und eure Mama ist unsterblich und gibt euch Trost und Kraft. Fam. Her

  43. Avatar-Foto

    Das Schicksal ließ ihr keine Wahl. Ihr Lächeln aber wird uns bleiben, in unseren Herzen als Sonnenstrahl, kann selbst der Tod es nicht vertreiben. Liebe Maria ruhe in Frieden und viel Kraft für die ganze Familie! Richard und Gitti

  44. Avatar-Foto

    Du warst so jung, du starbst so frueh, wer dich gekannt, vergisst dich nie. Liebe Maria ruhe in Frieden. Herzliches Beileid und viel Kraft der ganzen Familie!

  45. Avatar-Foto

    Ihr habt jetzt Trauer,aber ich werde euch wiedersehenund euer Herz wird sich freuen. (Joh. 16,22) Meine aufrichtige Anteilnahme Barbara Pilz

  46. Avatar-Foto

    Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen. Wir trauern mit euch , Familie Poldi und Richard Engl , Gänserndorf

  47. Avatar-Foto

    Unsere innige Anteeilnahme zum Verlust Eurer gelibten Maria, sowie viel Kraft auf Euren schweren WEG; entbieten Euch Karl u. Gertraude Aigner

  48. Avatar-Foto

    monika weinzer und Familie. Ruhe in Frieden. Der Familie wünsche ich viel Kraft unf mein aufrichtiges Mitgefühl. monika

  49. Avatar-Foto

    ich bin dankbar dafür, dass ich die letzten 2 jahre ein Stück weit an deiner Seite gehen durfte! Du bist ein wunderbarer Mensch und ich bin glücklich dich als Freundin gehabt zu haben. Danke dafür und ich hab dich lieb! Ruhe in Frieden. Der Familie w

  50. Avatar-Foto

    Als die Kraft zu Ende ging war`s kein Sterben, war`s Erlösung.Mein aufrichtiges Beileid Eva Strasser

  51. Avatar-Foto

    Liebe Mama, du warst immer die beste Mama und wirst auch immer die beste Mama bleiben. Wir werden dich nie vergessen und immer im Herzen behalten. In Liebe, deine Yvonne

  52. Avatar-Foto

    Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.Unsere aufrichtige Anteilnahme! Fam. Stefan und Barbara Müllner, Mollendorf

  53. Avatar-Foto

    Mama, es ist schwer dich gehen zu lassen. Doch wir alle wissen, dass es dir jetzt besser geht, dort wo du jetzt bist. Du wirst immer in unserem Herzen weiterleben, vergessen werden wir dich nie!! In Liebe, deine Stephie

  54. Avatar-Foto

    Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der der Liebe. Unser aufrichtiges Beileid. Fam. Wimmer Weinzierl

  55. Avatar-Foto

    Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um sie und sprach: Komm heim. Viel Kraft der Familie! In lieber Erinnerung Familie Zoglmeyer

  56. Avatar-Foto

    RUHE in FRIEDEN! Fam. Mistelbauer

  57. Avatar-Foto

    Ich werde dich immer lieben und im Herzen tragen! Ich danke dir für alles was du für uns getan hast!!! In Liebe Martin

  58. Avatar-Foto

    Erinerungen erzählen von Liebe, von Nähe und all dem Glück, das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften. In lieber Erinnerung Paul u. Christa

  59. Avatar-Foto

    Mein aufrichtiges Beileid Leopoldine Nagl Spitz

  60. Avatar-Foto

    Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt. Liebe Fam. Simoner/Ettenauer, meine aufrichtige Anteilnahme! Doris Kienböck u. Familie

  61. Avatar-Foto

    Schlicht und einfach war dein Leben, treu und fleißig deine Hand. So vieles hast du uns gegeben, nun ruhe sanft. Im tiefer Trauer deine Jugendfreunde Rita und Walter Fuchs

  62. Avatar-Foto

    Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges! Liebe Maria ruhe in Frieden – dein Lächeln bleibt unvergessen !

  63. Avatar-Foto

    Liebe Familie Ettenauer, wir trauern mit euch, Julius u. Christine Koppensteiner

  64. Avatar-Foto

    Der Herr gebe ihr die ewige ruhe!fam.Posch-Hackl aus Prinzelndorf